Am Mittwoch habe ich bei Amazon Bücher bestellt, weil ich plötzlich Panik hatte, dass ich für die nächsten Tage kein Buch zur Hand habe und auch nicht die Möglichkeit hatte irgendwo noch eins zu bekommen. Also in der Hoffnung Amazon bringt mir rechtzeitig meine Bücher, vor allem auch, weil am Donnerstag ja Feiertag war. Hatte richtig Angst, dass es dann erst am Freitag losgeschickt wird und Samstag ankommt. Bin nämlich seit Freitagabend nicht zu Hause. Sitze bei Bs Papa.
Glück gehabt, Buch kam Freitag an. Aber genau dann, als noch Uni war. Also lag das Buch noch irgendwo unterwegs bei der Post, und ich sollte es am nächsten Tag abholen. Na toll -.- Bin trotzdem noch zur Post gefahren, in der Hoffnung, dass der Postbote das Buch schon abgelegt hatte.
Hier ist das Prachtexemplar. Und ich gebe zu: Das Cover ist ja mal ultra blöd. Das gefällt mir gar nicht und wenn ich nicht gewusst hätte, dass das Buch es wert ist, hätte ich es auch nie im Leben gekauft. Egal, was die Rezensionen so sagen. Ich bin ein Werbungmensch: Solange es schön aussieht, wird es gekauft, schlechte Verpackung fällt sofort raus.
Jetzt was zu dem Buch und der Story hinter dem Buch:
Früher gab es mal eine Zeit in meinem Leben, die hieß: Twilight-Addiction. Peinlich, aber es war eben das tollste für mich in dem Moment. Ich war halt der mega hardcore Fan und habe jeden Schwachsinn gesucht und bla. Bin dann durch eine Freundin auf das Thema Fanfiction gekommen: Fans schreiben erfundene Geschichten zu einem bestimmten Thema. Bei mir war das dann Geschichten von Twilight zu lesen. Und genau eine von denen hieß: Emanzipations-Proklamation. Falls ihr sie lesen wollt, dann klickt einfach drauf. Es lohnt sich!
In der Beschreibung heißt es: Edward wächst in einer Welt voller Geld, Macht und Ansehen auf. Isabella wird in eine Welt der Sklaverei geboren – sie hat bisher niemals etwas anderes kennengelernt. Ihre Welten kollidieren und nichts wird mehr sein wie es einmal war. Wird er ihr die Freiheit schenken? Schafft er es, sie jemals gehen zu lassen?
Genau diese Story wurde von den beiden Mädels übersetzt. Das Original ist Englisch und irgendwann kam dann raus, dass die Autorin sich entschieden hat ihre erfolgreiche Fanfiction als Buch zu veröffentlichen. Die Story wurde aus dem Netz genommen, nur die deutsche Übersetzung durfte wohl bleiben. Das Buch hat aber natürlich andere Charaktere, und auch andere Handlungen finde ich, aber ich kann ertappe mich öfters, wie ich die Story mit der Fanfiction vergleiche oder wie ich auf eine Handlung warte, weil ich schon weiß, was passiert und dann kommt sie einfach nicht, weil die Autorin den Part verändert hat oder einfach rausgenommen.
Weil ich für kostenlosen Versand 20 Euro brauche, hab ich auch gleich den Nachfolger bestellt und ich bin echt froh, dass ich mir die Bücher gekauft habe. Und auf Englisch lesen ist auch mal wieder schön.
Einige Worte an H:
1. OMG was für ein geiler Gossip-Abend bei dir! Über was haben Bac L und seine Frau gestritten???:D:D
2. Du solltest das Buch auch lesen, oder die Fanfiction, wenn du kein Geld hast! Es ist echt toll!
Liebe, Q ♥
Samstag, 21. Juni 2014
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen